Zimmer «Isabella Bird»

14 m2 | Doppelbett | Sitzecke | Kaffeemaschine & Teekocher

Isabella Bird (1831-1904) war eine leidenschaftliche Entdeckerin. Für ihre ausgedehnten Reisen, die sie unter anderem nach Japan, Korea und Tibet führten, benötigte sie meist nur einen Dolmetscher, manchmal ein paar Träger. Nach ihrer Heirat 1881 wurde sie gefragt, ob sie nicht nach Neuginea reisen wolle. Gewiss, gab sie zur Antwort, doch sei sie nun verheiratet und leider sei dies kein Land, in das man einen Mann mitnehmen könne. 

Preis pro Nacht: Zimmer «Isabella Bird»
1 Person CHF 71.- | 2 Personen CHF 102.- 

WC und Dusche (in getrennten Räumen) befinden sich auf der Etage und werden von den Gästen aus beiden Zimmern benutzt. 

Im Preis inklusive
Das Laubenfrühstück bestehend aus Müesli, Joghurt, Obst in Selbstbedienung bei uns in der Laube. Kaffemaschine und Teekocher befinden sich im Zimmer. Kurtaxe, Internet, Gästekühlschrank. 

Zusätzlich buchbar: Frühstück gross 
Schöner Frühstücksteller (1 Getränk, 1 Gipfeli, Brot, Butter, Käse oder Wurst, Honig, Konfi, Frucht) in der Cafébar «Tuchlaube» gleich nebenan. Plus CHF 15 pro Person. Montag bis Samstag ab 8 Uhr, Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr.

 

Zimmer «Mungo Park»

24 m2 | Lavabo | Doppelbett | Einzelbett sowie zusätzliche Matraze möglich | Sitzecke | 1 - 4 Personen | Kaffeemschine & Teekocher

Mungo Park (1771-1806) war ein britischer Afrikareisender der fasziniert war von der Idee, als Entdecker des Nigers in die Geschichte einzugehen – im 18. Jahrhundert war in Europa weder Quelle noch Lauf des Flusses bekannt. Seine erste Reise führte ihn an den Lauf des Nigers, wo er in Gefangenschaft geriet und nur Dank der Hilfe eines Einheimischen überlebte. Bei seiner zweiten Reise kam er ums Leben. 

Preis pro Nacht: Zmmer «Mungo Park»
1 Person CHF 81.- | 2 Personen CHF 122:- | 3 erwachsene Personen CHF 153.- | Zusätzliche Personen und Familien auf Anfrage. 

WC und Dusche (in getrennten Räumen) befinden sich auf der Etage und werden von den Gästen aus beiden Zimmern benutzt. 

Im Preis inklusive
Das Laubenfrühstück bestehend aus Müesli, Joghurt, Obst in Selbstbedienung bei uns in der Laube. Kaffemaschine und Teekocher befinden sich im Zimmer. Kurtaxe, Internet, Gästekühlschrank. 

Zusätzlich buchbar: Frühstück gross 
Schöner Frühstücksteller (1 Getränk, 1 Gipfeli, Brot, Butter, Käse oder Wurst, Honig, Konfi, Frucht) in der Cafébar «Tuchlaube» gleich nebenan. Plus CHF 15 pro Person. Montag bis Samstag ab 8 Uhr, Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr.

Wir aktzeptieren keine Kreditkarten. Bezahlung gerne in bar und bei check-in.